Versandkostenfrei
ab 75 EUR innerhalb Deutschlands
Hotline Mo - Fr, 9:00 - 16:00 Uhr
05130 - 9287931
SSL
Ausgezeichnet.org
Fair-Shipping-Costs-Siegel
Sie befinden sich hier: Startseite  » Content » Häufige Fragen/ FAQ

Suche




» Erweiterte Suche

zu den Angeboten des Monats

Neukunden-Gutschein Wir versenden auch an Packstationen

MidaCreativ mobile

unsere mobile Webseite
MidaCreativ - mobile Webseite
MidaCreativ-App im App-Store
MidaCreativ-Android-App
Direkt zum App-Download:
MidaCreativ - App downloaden



Häufige Fragen/ FAQ

Allgemeine Fragen

1. Muss ich mich registrieren, bzw. ein Kundenkonto haben um bestellen zu können?

Nein, Sie müssen sich weder registrieren, noch ein Kundenkonto haben um in unserem Shop bestellen zu können. Allerdings bietet eine Registrierung, bzw. Bestellung mit Anlage eines Kundenkontos einige Vorteile für Sie.

So müssen Sie z.B. bei einer späteren, weiteren Bestellung Ihre Daten nicht erneut komplett angeben, sondern loggen sich einfach mit Ihren Benutzerdaten ein und Ihre Daten (Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, etc.) sind bereits vorausgefüllt. Außerdem haben Sie als registrierter Kunde die Möglichkeit auch unsere Merkliste und/ oder den Wunschzettel zu nutzen.

2. Wie kann ich mich registrieren, um Merkliste und/ oder Wunschzettel zu nutzen ?

Um die Merkliste und/ oder den Wunschzettel in unserem Shop zu nutzen, müssen Sie im Shop angemeldet/ eingeloggt sein. Sofern Sie bereits schon einmal bei uns mit Registrierung bestellt haben, klicken Sie einfach ganz oben rechts im Shop auf "Stammkunden-Login", oder unten im Bereich Service auf "Mein Konto". Hier können Sie sich durch Eingabe Ihrer Mailadresse und Ihres Passwortes anmelden/ einloggen und danach sofort die Merkliste und den Wunschzettel nutzen.

Haben Sie bisher noch kein Kundenkonto, können Sie sich >>HIER<< im Shop registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Sie erhalten daraufhin umgehend eine Mail mit Ihren Zugangsdaten und können sich wie oben beschrieben einloggen und dann Merkliste und/ oder Wunschzettel nutzen.

3. Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues erhalten?

Bitte klicken Sie dazu einfach ganz oben rechts im Shop auf "Stammkunden-Login", oder unten im Bereich Service auf "Mein Konto". Dort finden Sie unterhalb der Einlog-Felder einen Link "Passwort vergessen". Klicken Sie darauf, geben Sie dann Ihre Mailadresse an, mit der Sie bei uns registriert sind und klicken Sie auf den Button "Weiter". Sie erhalten dann automatisch umgehend eine Mail mit einem neuen, automatisch generiertem Passwort.

4. Ich kann mich nicht mit Email-Adresse und Passwort anmelden, warum?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse (alles kleinschreiben) und Ihres Passwortes (Groß- und Kleinschreibung des Passwortes) geachtet haben.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie sich >>HIER<< ein neues anfordern.

Sollten Sie weitere Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns einfach kurz telefonisch oder per Mail, wir helfen Ihnen dann gern weiter.

5. Wie und wo kann ich meine Mailadresse, das Passwort oder andere Kundendaten ändern?

Klicken Sie zuerst entweder im Shop ganz oben rechts auf "Stammkunden-Login" oder unten im Bereich Service auf "Mein Konto" und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.

Jetzt sehen Sie eine Übersicht Ihrer "Mein Konto"-Seite.

Klicken Sie nun auf den Balken "Kundendaten". Sie sehen dann sämtliche von Ihnen bisher hinterlegten Daten.

Hier klicken Sie nun einfach bei den Daten, die Sie ändern möchten auf den jeweiligen Button "ändern" und ändern diese wie gewünscht (speichern der Änderung nicht vergessen).

6. Wie kann man die Merkliste nutzen?

Wenn Sie einen Artikel nicht gleich in den Warenkorb legen möchten, sich diesen aber z.B. für einen weiteren Besuch unseres Shops zu einem späteren Zeitpunkt merken möchten, können Sie ihn mit dem Button "Auf die Merkliste" aus der Kategorieansicht oder den Detailansicht des Artikels auf die Merkliste setzen (Sie benötigen dazu ein Kundenkonto/ eine Registrierung und müssen im Shop eingeloggt sein).

Wenn Sie jetzt zu einem späteren Zeitpunkt (eingeloggt) unseren Shop besuchen, können Sie sich entweder durch Klick direkt auf "Merkliste" (oben beim Warenkorb oder unten im Bereich Service) oder in Ihrem Bereich "Mein Konto" Ihre Merklliste ansehen. 

Sie können dann später direkt aus Ihrer Merkliste heraus die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, oder auch durch Klick auf den Button "löschen" den Artikel wieder aus Ihrer Merkliste entfernen.

6a. Wie kann man den Wunschzettel nutzen?

Der Wunschzettel ist im Grunde online das, was eine Geschenkkiste, bzw. Geburtstagskiste im Ladengeschäft ist (sofern dies angeboten wird), d.h. Sie selbst suchen sich Artikel aus, die Sie geschenkt bekommen möchten und senden die öffentlich erreichbare URL Ihres Wunschzettels per Mail den die potenziellen "Schenker". Diese können dann beliebige Artikel aus dem Wunschzettel kaufen, welche dann direkt an Sie gesendet werden.

Wie es genau funktioniert erfahren Sie auch >>HIER<<.

7. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, in unserem Shop gibt es keinen Mindestbestellwert, da es uns wichtig ist, dass wir Ihnen auch den kleinsten Wunsch erfüllen können! Einzig gewerbliche Händler-Kunden unterliegen einem Mindestbestellwert in Höhe von EUR 50,00.

8. Ist der Einkauf im Shop sicher?

Der sorgfältige Umgang insbesondere mit personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Den Bestellvorgang sichern wir per SSL-Verschlüsselung vor unbefugtem Zugriff. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datensicherheit - sicherer Bestellvorgang und hier unter Datenschutz.

.

9. Kann ich auch per E-Mail oder telefonisch bestellen?

Ja, selbstverständlich können Sie auch per E-Mail oder telefonisch (und natürlich auch per Fax) bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen aber, Ihre Bestellung im Shop einzugeben. Sie haben im Shop unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.
Ansonsten senden Sie uns einfach eine E-Mail an shop@midacreativ.de, ein Fax an 05130-9287936, oder rufen uns unter 05130-9287931 an.

Fragen zu Bestellungen

1. Wie funktioniert die Bestellung im Shop?

Wie der Bestellvorgang in unserem Shop genau funktioniert erfahren Sie auf dieser >>Hilfe-Seite<<.

2. Ab welchem Bestellwert erfolgt eine portofreie Lieferung?

Ab einem Warenwert in Höhe von EUR 75,00 versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (für gewerbliche Händlerkunden ab EUR 200,00)

3. Erhalte ich nach meiner Bestellung eine Bestätigung per Mail?

Ja, sofort nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per Mail. Etwas später, sobald sich Ihre Bestellung in Bearbeitung befindet, erhalten Sie noch eine ausführliche Bestellbestätigung per Mail.

4. Die Bestellung im Shop scheint nicht zu funktionieren/ funktioniert zu haben, was kann ich tun?

Je nachdem, welchen Internetbrowser und welche individuellen Computereinstellungen Sie verwenden, kann es ggf. im Bestellvorgang auch einmal zu Fehlern kommen, so dass Ihre Bestellung nicht abgesendet werden kann.

Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall einfach per Mail unter shop@midacreativ.de oder telefonisch unter 05130-9287931 an uns, wir helfen Ihnen dann gern weiter und nehmen notfalls Ihre Bestellung auch gern per Mail oder telefonisch auf.

5. Ich habe meine Bestellung bereits abgesendet, möchte jetzt aber noch etwas ändern

So lang noch kein Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung eingegangen ist, bzw. gebucht wurde, können Sie Ihre Bestellung über den Bereich "Mein Konto" oder über den Link, den Sie in unserer Bestellbestätigung erhalten haben weiterhin aufrufen und Änderungen vornehmen. Sie können dabei auch die Mengen der bestellten Artikel ändern.

Möchten Sie weitere Artikel hinzubestellen, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an shop@midacreativ.de, dann erweitern wir Ihre Bestellung gern gemäß Ihrer Wünsche und senden Ihnen eine neue Bestellbestätigung per Mail.

6. was passiert, wenn ein oder mehrere Artikel aus meiner Bestellung nicht lieferbar sind?

Sollte einmal ein bestellter Artikel über die im Shop angegebene Lieferzeit hinaus nicht lieferbar sein (z.B. weil einer unserer Lieferanten nicht pünktlich liefert), werden wir Sie entsprechend per Mail benachrichtigen und ggf. auch eine Teillieferung der vorrätigen Artikel vornehmen und den/ die fehlenden Artikel kostenfrei nachliefern, sobald diese wieder verfügbar sind.

7. Ich möchte meine bereits abgeschlossene Bestellung stornieren, wie gehe ich vor?

Solange Ihre Bestellung noch nicht versandfertig verpackt oder sogar bereits versendet ist, kann diese selbstverständlich auch ganz unbürokratisch wieder storniert werden.

Senden Sie uns einfach Ihren Stornierungswunsch per Mail an shop@midacreativ.de. Wir werden Ihre Bestellung dann wunschgemäß stornieren, ggf. bereits geleistete Zahlungen zurück erstatten und die Stornierung per Mail bestätigen.

Sollte Ihre Bestellung bereits versandfertig oder bereits versendet sein, ist eine solche Stornierung leider nicht mehr möglich.

Sollten Sie die dann gelieferten Artikel tatsächlich nicht behalten wollen, machen Sie als Verbraucher einfach von Ihrem 14-tägigem Widerrufsrecht Gebrauch und senden uns Ihren Widerrufs-Wunsch in Textform, entweder über unser Widerrufsformular (unten auf der Seite), per Mail, per Fax oder auch per Brief.

8. Wie löse ich einen Gutschein bei meiner Bestellung ein?

Wenn Sie einen Gutscheincode erhalten haben, den Sie für eine Bestellung einlösen möchten, können Sie dies kurz vor Abschluss Ihrer Bestellung gerne tun.
Gehen Sie in Ihren Warenkorb oder klicken Sie auf den Button "zur Kasse gehen". In Ihrem Warenkorb gibt es unterhalb der Summen Ihrer Bestellung ein Feld "Gutschein-Code", in das Sie Ihren Gutscheincode eintragen können. Bitte vergessen Sie nicht den Gutscheincode nach Eingabe auch mit dem Einlösen-Button zu bestätigen.
Im weiteren Bestellprozess wird der Gutscheinwert direkt von Ihrer Rechnungssumme abgezogen. Nach der einmaligen Nutzung verfällt der Gutscheincode (außer bei Geschenkgutscheinen - diese können auch in Teilbeträgen eingelöst werden).

9. Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Über „Mein Konto“ können Sie jeder Zeit Ihre Bestellungen und die dazu gehörigen Rechnungen einsehen und ausdrucken.
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und wählen Sie in der Bestellübersicht die entsprechende Bestellung aus. So erhalten Sie eine Übersicht der Bestellung einschließlich des Rechnungsbetrags, sowie die Möglichkeit die Rechnung als PDF downzuloaden, die Sie über den Druckbefehl Ihres Browsers auch ausdrucken können.

Fragen zu der Bezahlung

1. wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten in unserem Shop eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten an, die >>HIER<< genau erläutert sind.

2. Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?

Die Zahlung auf Rechnung bieten wir für Privat-Kunden über unseren Partner paymorrow an. Bitte achten Sie darauf, dass bei der Zahlung auf Rechnung Rechnungsanschrift und Lieferanschrift zwingend identisch sein müssen.

Sollte Ihre Zahlung dennoch nicht durch paymorrow authorisiert werden (wir benachrichtigen Sie darüber per Mail) kann dies die unterschiedlichsten Gründe haben, auf die wir leider keinerlei Einfluss haben.

Rufen Sie in einem solchen Fall bitte einfach Ihre Bestellung über den Bereich "Mein Konto" oder über den Statuslink in der erhaltenen Mail erneut auf und wählen Sie eine der weiteren Zahlungsmöglichkeiten aus.

Sollten Sie die Bestellung dann doch nicht aufgeben wollen, genügt eine kurze Mail und wir stornieren Ihre Bestellung vollkommen unbürokratisch.

3. Wie erfahre ich, ob meine Zahlung per Überweisung eingegangen ist?

Sobald Ihre Zahlung per Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine entsprechende Zahlungseingangsbestätigung per Mail von uns.

Fragen zu Lieferung und Versand

1. Ist auch ein Versand ins Ausland möglich?

Ja, wir versenden für Sie auch gern ins Ausland. Alle detaillierten Angaben dazu, in welche Länder und zu welchen Versandkosten wir ins Ausland versenden, finden Sie >>HIER<<.

2. Kann ich mein Paket auch an eine andere Adresse als die Rechnungsanschrift liefern lassen?

Ja, wir liefern auch an eine von Ihnen angegebene Wunschadresse. Geben Sie bei der Bestellung hierzu die jeweilige Adresse unter „Lieferadresse“ an – die Rechnung behält dabei Ihre hinterlegte Rechnungsanschrift.

Eine Ausnahme bildet hier allerdings der Kauf auf Rechnung, denn hierbei müssen Lieferanschrift und Rechnungsanschrift identisch sein.

3. Ist auch eine Lieferung an eine DHL-Packstation möglich?

Ja, außer beim Kauf auf Rechnung, bei dem Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein müssen, ist auch der Versand an eine Packstation möglich.

4. Von wem bekomme ich mein Paket zugestellt?

Die Zustellung erfolgt rasch und zuverlässig durch DPD, DHL oder deutsche Post.

5. Wann erhalte ich meine Bestellung/ wie lange dauert die Lieferung?

Ein schneller Versand der Bestellungen ist eines unserer vorrangigen Ziele.
Am Lager vorrätige Artikel werden nach Eingang Ihrer Zahlung, bzw. beim Kauf auf Rechnung umgehend an Sie versendet, d.h. geht Ihre Bestellung bzw. Ihre Zahlung vormittags bis ca. 11:00 Uhr ein, erfolgt der Versand meist noch am selben Tag, ansonsten am folgenden Werktag. Sie erhalten Ihre Lieferung ca. 1-3 Werktagen ab Versanddatum (innerhalb Deutschlands bei Paketversand).

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie automatisch eine entsprechende Versandbestätigung per Mail, die bei Paketversand auch einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets enthält.


6. Bieten Sie auch eine Sendungsverfolgung an?

Ja, Sie bekommen am Tag an dem die Sendung unser Lager verlassen hat eine Versandbestätigung per Mail mit einen Link zur Sendungsverfolgung.

Fragen zu Reklamationen

1. Der erhaltene Artikel ist beschädigt angekommen, was nun?

Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich nach Zustellung über eventuell vorhandene Beschädigungen.

Nutzen Sie dazu am Besten unser Reklamations-Formular, welches Sie >>HIER<< finden, schreiben Sie uns eine Mail, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir werden Ihre Reklamation umgehend bearbeiten und uns schnellstmöglich dazu bei Ihnen melden.

2. Ich habe einen falschen Artikel erhalten, wie bekomme ich jetzt den richtigen?

Grundsätzlich sollte das zwar eigentlich nicht passieren, aber da auch hier nur Menschen arbeiten, können wir leider nicht zu 100 % ausschließen, dass Sie ggf. einmal versehentlich einen falschen Artikel erhalten.

Nehmen Sie in einem solchen Fall bitte über das Reklamations-Formular, welches Sie >>HIER<< finden, direkt per Mail, oder über Kontaktformular Kontakt zu uns auf. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern, dass der Artikel kostenfrei umgetauscht wird.

Fragen zu Rücksendungen/ Retouren

1. Ich möchte erhalte Ware zurück senden, wie gehe ich vor?

Möchten Sie einen Artikel zurück senden, weil er beschädigt oder defekt ist, oder weil Sie einen falschen Artikel erhalten haben, nehmen Sie bitte über unser Reklamations-Formular, welches Sie >>HIER<< finden, direkt per Mail, oder über unser Kontaktformular vorab Kontakt zu uns auf. Wir werden uns dann schnellstmöglich dazu bei Ihnen melden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie kostenlos (wir stellen entweder einen Retourenaufkleber für den kostenfreien Rückversand als Paket zur Verfügung, oder erstatten verauslagte Rücksendekosten an Sie zurück). BItte senden Sie nichts unfrei an uns zurück, da hierbei hohe Zusatzkosten entstehen, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen müssten.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und Artikel zur Erstattung an uns zurück senden, teilen Sie uns dies bitte in Textform über unser Widerrufs-Formuar (unten auf der Seite), direkt per Mail, per Fax an 05130-9287936, oder per Brief mit. Wir werden uns dann umgehend dazu bei Ihnen melden.

Gemäß Widerrufsrecht haben Sie im Widerrufsfall die Kosten der Rücksendung an uns zu tragen. 

2. Muss die Rücksendung im Originalkarton erfolgen?

Die Rücksendung Ihrer Bestellung bzw. eines Teil Ihrer von uns erhaltenen Lieferung muss nicht unbedingt im Originalkarton erfolgen. Wählen Sie aber bitte für die Rücksendung eine transportsichere Verpackung. Die einzelnen Artikel müssen aber in, bzw. mit ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden und dürfen keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, sofern es sich um eine Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts handelt. Andernfalls wäre ggf. ein Wertersatz zu leisten, der bei der Rückerstattung dann entsprechend berücksichtigt wird.

3. Werden mir die Kosten der Rücksendung erstattet?

Sofern es sich um eine Rücksendung auf Grund einer Reklamation handelt, nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf. Wir stellen Ihnen dann einen Retouren-Aufkleber für den kostenfreien Rückversand zur Verfügung.

Ansonsten gilt die Regelung gemäß des Widerrufsrechts (unter Widerrufsfolgen).

4. Kann ich einzelne Artikel aus Sets zurückschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können nur komplette Sets zurücksenden. Bei defekten Set-Artikeln setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.



Sollten Sie weitere Fragen haben, die hier noch nicht beantwortet wurden, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen dann gern weiter.

Sie erreichen uns jederzeit per Mail an shop@midacreativ.de oder über unser Kontakt-Formular, oder auch telefonisch unter 05130-9287931 während unserer Bürozeiten von Montags - Freitags jeweils von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Zahlungsmöglichkeiten


  • unsere Zahlungsmöglichkeiten im Überblick

Newsletteranmeldung

  • Bestens informiert mit unserem kostenlosen
    Newsletter. Jetzt gleich anmelden und
    Gutschein über -10 % Rabatt sichern:

    *
    Die mit * gekennzeichneten Felder
    sind Pflichtangaben.
    (Ihre Daten werden nicht an Dritte
    weitergegeben - Abmelden ist jederzeit möglich.)