Häufige Fragen/ FAQ



Allgemeine Fragen

Nein, Sie müssen sich weder registrieren, noch ein Kundenkonto haben um in unserem Shop bestellen zu können. Allerdings bietet eine Registrierung, bzw. Bestellung mit Anlage eines Kundenkontos einige Vorteile für Sie.

 So müssen Sie z.B. bei einer späteren, weiteren Bestellung Ihre Daten nicht erneut komplett angeben, sondern loggen sich einfach mit Ihren Benutzerdaten ein und Ihre Daten (Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, etc.) sind bereits vorausgefüllt. 

Klicken Sie zuerst entweder im Shop ganz oben rechts auf "Anmelden"" oder unten im Bereich Service auf "Mein Konto" und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.Jetzt sehen Sie eine Übersicht Ihrer "Mein Konto"-Seite mit Ihren bisher hinterlegten Daten.

 Hier können Sie nun einfach die entsprechenden Daten ändern. Zur Änderung der Mailadresse (dies ist hier nicht möglich) senden Sie uns bitte einfach eine Mail an shop@midacreativ.de.

Nein, in unserem Shop gibt es keinen Mindestbestellwert, da es uns wichtig ist, dass wir Ihnen auch den kleinsten Wunsch erfüllen können! Einzig gewerbliche Händler-Kunden unterliegen einem Mindestbestellwert in Höhe von EUR 50,00.

Der sorgfältige Umgang insbesondere mit personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Den Bestellvorgang sichern wir per SSL-Verschlüsselung vor unbefugtem Zugriff. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datensicherheit - sicherer Bestellvorgang und hier unter Datenschutz.

Ja, selbstverständlich können Sie auch per E-Mail oder telefonisch (telefonisch nur, bei auch vorhandener Mailadresse) bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen aber, Ihre Bestellung im Shop einzugeben. Sie haben im Shop unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

 Ansonsten senden Sie uns einfach eine E-Mail an shop@midacreativ.de, ein Fax an 05130-9287936, oder rufen uns unter 05130-9287931 an.



Fragen zu Bestellungen

Ab einem Warenwert in Höhe von EUR 75,00 versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (für gewerbliche Händlerkunden ab EUR 200,00).

Ja, sofort nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per Mail. Etwas später, sobald sich Ihre Bestellung in Bearbeitung befindet, erhalten Sie noch eine ausführliche Bestellbestätigung per Mail.

Je nachdem, welchen Internetbrowser und welche individuellen Computereinstellungen Sie verwenden, kann es ggf. im Bestellvorgang auch einmal zu Fehlern kommen, so dass Ihre Bestellung nicht abgesendet werden kann.

 Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall einfach per Mail unter shop@midacreativ.de oder telefonisch unter 05130-9287931 an uns, wir helfen Ihnen dann gern weiter und nehmen notfalls Ihre Bestellung auch gern per Mail oder telefonisch auf.

So lang noch kein Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung eingegangen ist, bzw. gebucht wurde, können Sie Ihre Bestellung über den Bereich "Mein Konto" oder über den Link, den Sie in unserer Bestellbestätigung erhalten haben weiterhin aufrufen und Änderungen vornehmen. Sie können dabei auch die Mengen der bestellten Artikel ändern.

 Möchten Sie weitere Artikel hinzubestellen, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an shop@midacreativ.de, dann erweitern wir Ihre Bestellung gern gemäß Ihrer Wünsche und senden Ihnen eine neue Bestellbestätigung per Mail

Solange Ihre Bestellung noch nicht versandfertig verpackt oder sogar bereits versendet ist, kann diese selbstverständlich auch ganz unbürokratisch wieder storniert werden.

 Senden Sie uns einfach Ihren Stornierungswunsch per Mail an shop@midacreativ.de. Wir werden Ihre Bestellung dann wunschgemäß stornieren, ggf. bereits geleistete Zahlungen zurück erstatten und die Stornierung per Mail bestätigen.

Sollte Ihre Bestellung bereits versandfertig oder bereits versendet sein, ist eine solche Stornierung leider nicht mehr möglich.

 Sollten Sie die dann gelieferten Artikel tatsächlich nicht behalten wollen, machen Sie als Verbraucher einfach von Ihrem 14-tägigem Widerrufsrecht Gebrauch und senden uns Ihren Widerrufs-Wunsch in Textform, entweder über unser

Widerrufsformular, per Mail, per Fax oder auch per Brief.
Über „Mein Konto“ können Sie jeder Zeit Ihre Bestellungen und die dazu gehörigen Rechnungen einsehen und ausdrucken.
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und wählen Sie in der Bestellübersicht die entsprechende Bestellung aus. So erhalten Sie eine Übersicht der Bestellung einschließlich des Rechnungsbetrags, sowie die Möglichkeit die Rechnung als PDF downzuloaden, die Sie über den Druckbefehl Ihres Browsers auch ausdrucken können.



Fragen zu der Bezahlung

wie Sie die Zahlung für Ihre Bestellung vornehmen können, ist >>HIER<<erläutert.

Sobald Ihre Zahlung per Überweisung oder per Paypal bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine entsprechende Zahlungseingangsbestätigung per Mail von uns.



Fragen zu Lieferung und Versand

Ja, wir versenden für Sie auch gern ins Ausland. Alle detaillierten Angaben dazu, in welche Länder und zu welchen Versandkosten wir ins Ausland versenden, finden Sie >>HIER<<.

Ja, wir liefern auch an eine von Ihnen angegebene Wunschadresse. Geben Sie bei der Bestellung hierzu die jeweilige Adresse unter „Lieferadresse“ an – die Rechnung behält dabei Ihre hinterlegte Rechnungsanschrift.

Die Zustellung erfolgt rasch und zuverlässig durch DHL oder deutsche Post.

Ein schneller Versand der Bestellungen ist eines unserer vorrangigen Ziele.

Am Lager vorrätige Artikel werden nach Eingang Ihrer Zahlung umgehend an Sie versendet, d.h. geht Ihre Bestellung bzw. Ihre Zahlung vormittags bis ca. 11:00 Uhr ein, erfolgt der Versand meist noch am selben Tag, ansonsten am folgenden Werktag. Sie erhalten Ihre Lieferung ca. 1-3 Werktagen ab Versanddatum (innerhalb Deutschlands bei Paketversand).

Eine Ausnahme bilden hier Bestellungen, die eine Gravur erhalten sollen. Hier erfolgt die Bearbeitung der Bestellung und Fertigung der Gravur, umgehend nach Eingang Ihrer vollständigen Gravurvorgaben und Ihrer Zahlung. Abhängig von der bestellten Menge incl. Gravur kann es ggf. auch einmal wenige Tage dauern, bis die Gravuren fertig ausgeführt wurden.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie automatisch eine entsprechende Versandbestätigung per Mail, die bei Paketversand auch einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets enthält.

Ja, Sie bekommen am Tag an dem die Sendung unser Lager verlassen hat eine Versandbestätigung per Mail mit einen Link zur Sendungsverfolgung (bei Paketversand).



Fragen zu Reklamationen und Rücksendungen

Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich nach Zustellung über eventuell vorhandene Beschädigungen.
Nutzen Sie dazu am Besten unser Reklamations-Formular, welches Sie >>HIER<< finden, schreiben Sie uns eine Mail, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir werden Ihre Reklamation umgehend bearbeiten und uns schnellstmöglich dazu bei Ihnen melden.
Grundsätzlich sollte das zwar eigentlich nicht passieren, aber da auch hier nur Menschen arbeiten, können wir leider nicht zu 100 % ausschließen, dass Sie ggf. einmal versehentlich einen falschen Artikel erhalten.
Nehmen Sie in einem solchen Fall bitte über das Reklamations-Formular, welches Sie >>HIER<< finden, direkt per Mail, oder über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern, dass der Artikel kostenfrei umgetauscht wird.

Möchten Sie einen Artikel zurück senden, weil er beschädigt oder defekt ist, oder weil Sie einen falschen Artikel erhalten haben, nehmen Sie bitte über unser Reklamations-Formular, welches Sie >>HIER<< finden, direkt per Mail, oder über unser Kontaktformular vorab Kontakt zu uns auf. Wir werden uns dann schnellstmöglich dazu bei Ihnen melden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie kostenlos (wir stellen entweder einen Retourenaufkleber für den kostenfreien Rückversand als Paket zur Verfügung, oder erstatten verauslagte Rücksendekosten an Sie zurück). BItte senden Sie nichts unfrei an uns zurück, da hierbei hohe Zusatzkosten entstehen, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen müssten.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und Artikel zur Erstattung an uns zurück senden, teilen Sie uns dies bitte in Textform über unser Widerrufs-Formuar (unten auf der Seite), direkt per Mail, per Fax an 05130-9287936, oder per Brief mit. Wir werden uns dann umgehend dazu bei Ihnen melden.

Gemäß Widerrufsrecht haben Sie im Widerrufsfall die Kosten der Rücksendung an uns zu tragen.

Die Rücksendung Ihrer Bestellung bzw. eines Teil Ihrer von uns erhaltenen Lieferung muss nicht unbedingt im Originalkarton erfolgen. Wählen Sie aber bitte für die Rücksendung eine transportsichere Verpackung. Die einzelnen Artikel müssen aber in, bzw. mit ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden (sofern eine vorhanden war) und dürfen keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, sofern es sich um eine Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts handelt. Andernfalls wäre ggf. ein Wertersatz zu leisten, der bei der Rückerstattung dann entsprechend berücksichtigt wird.

Sofern es sich um eine Rücksendung auf Grund einer Reklamation handelt, nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf. Wir stellen Ihnen dann einen Retouren-Aufkleber für den kostenfreien Rückversand zur Verfügung.

Ansonsten gilt die Regelung gemäß des Widerrufsrechts (unter Widerrufsfolgen).

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können nur komplette Sets zurücksenden. Bei defekten Set-Artikeln setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

Sollten Sie weitere Fragen haben, die hier noch nicht beantwortet wurden, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen dann gern weiter.

Sie erreichen uns jederzeit per Mail an shop@midacreativ.de oder über unser Kontakt-Formular, oder auch telefonisch unter 05130-9287931 während unserer Bürozeiten von Montags - Freitags jeweils von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.